Schnell wieder gesund

Moderne Therapiemethoden für Hunde

Fit auf 4 Pfoten | Über uns

Physiotherapeutin für Hunde bei Fit auf 4 Pfoten in Feldkirchen bei Graz

Physio & Reha für mit Hilfe modernster Geräte und Methoden

Verena Schautzer ist Physiotherapeutin für Hunde. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Daniela Knüppel und Nadine Ranz betreut sie seit vielen Jahren Hunde, die aufgrund einer Diagnose vom Tierarzt zur Physiotherapie überwiesen werden. Als Hundefriseurin sorgt sie außerdem für eine liebevolle Fellpflege, die zur Rasse und zur Jahreszeit passt.

zum Kontakt

Warum Physiotherapie bei Hunden?

Genau wie Menschen leiden auch Hunde häufig unter degenerativen, neurologischen oder orthopädischen Erkrankungen, unter Einschränkungen der Beweglichkeit, Sehnen- und Bändererkrankungen, Übergewicht oder sie brauchen einen Muskelaufbau nach einer Operation. Bei Fit auf 4 Pfoten in Feldkirchen bei Graz wird Ihr Hund mit dem nötigen Fachwissen und modernem Equipment betreut. Ein liebevoller Umgang mit den Tieren ist für uns selbstverständlich, denn wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Verena Schautzer

Physiotherapeutin für Hunde / Hundefriseurin

Physiotherapie für Ihren vierbeinigen Liebling! Seit meiner frühesten Kindheit haben Hunde bei mir einen großen Stellenwert eingenommen. Meine Großeltern hatten immer Hunde und ich selbst wollte eigentlich auch immer einen eigenen haben. Mit 22 Jahren erfüllte ich mir dann diesen großen Wunsch, sein Name war „Boomer“. Er war ein Golden Retriever, der leider schon mit 6 Monaten die Diagnose schwere HD beidseits bekam. Nach Operationen, vielen Tierarztbesuchen und vielen Stunden im Internet kam mir die Ausbildung zur Physio am Hund unter die Finger. Und so hat alles begonnen.

Daniela Knüppel

Physiotherapeutin für Hunde

Als ich 12 Jahre alt war, haben meine Eltern einen Collie aus dem Tierheim geholt und mich mit ihm in die Hundeschule geschickt. Dort entdeckte ich meine Leidenschaft für die Ausbildung von Sport- und Gebrauchshunden, die mir bis heute erhalten geblieben ist. Im Laufe der Jahre sind mir immer wieder Hunde mit bereits vorhandenen Problemen wie HD oder erworbenen Verletzungen begegnet. Dies weckte den Wunsch in mir, solchen Hunden helfen zu können und ich entschloss mich die Ausbildung als Tierphysiotherapeut zu absolvieren.

Nadine Ranz

Physiotherapeutin für Hunde

Schon seit meiner Kindheit wollte ich mit Tieren arbeiten. Da ich aber nicht wusste in welche Richtung es gehen sollte, machte ich erstmal die Ausbildung zur Human Physiotherapeutin.

Im Rahmen dieser Ausbildung stieß ich auf die Tierphysiotherapie. Mir war sofort klar, dass ist mein Traumberuf. Also startete ich mit der Ausbildung in Deutschland. Vorerst nur um meinem eigenen Hund „Spike“ zu einem schmerzfreien Leben zu verhelfen. Während meiner Karenzzeit wurde mir klar, ich möchte damit hauptberuflich meinen Lebensunterhalt verdienen. Gesagt – getan! Heute habe ich die Möglichkeit meinen Traum zu verwirklichen und bei Fit auf 4 Pfoten als Tierphysiotherapeutin zu arbeiten.